Gästebuch der MarineKameradschaft Bug 1992 e.V.
( 1.508 Personen sind seit dem 26.Oktober 2000 eingetragen. )

Das Gästebuch wird zum 1.2.2016 geschlossen, der onetwomax.de Gästebuch Dienst wird abgeschalten. Danke für alle die uns unterstützt / besucht haben. 

So lautet die kurze Information des Gästebuchbetreibers.
Die folgenden Seiten sind Kopien aus dem alten Gästebuch, sie sind nur noch zur Information,
können nicht mehr benutzt werden!!!

Unser Gästebuchebuchebuch zurück zu Freunden


1508) Anonym schrieb am 27.Dezember 2015 um 20:52 Uhr:
--

1508b) Anzeige / Angebote schrieb am 05.Januar 2016:
--

1507) Carmen Mogk schrieb am 27.Dezember 2015 um 20:52 Uhr:
--
Ulli Wolf mein Bruder War auch in der Brigade 1977 bis 1986 Dranske

1506) Steffen schrieb am 22.November 2015 um 18:47 Uhr:
--
Eines hab ich noch vergessen.
Eintrag 252 und 1502.
Entschuldigung.

1505) Steffen schrieb am 22.November 2015 um 16:47 Uhr:
--
Immer vergesse ich meine Mail-Adresse mit anzuheften.

buehne63@yahoo.de.

1504) Steffen schrieb am 13.November 2015 um 15:42 Uhr:
--
Inhalte nicht gefunden, Quelle: ARD
Der gewünschte Beitrag ist nicht mehr verfügbar.

Der Verfügbarkeitszeitraum dieses Beitrags ist abgelaufen, daher dürfen wir ihn nicht mehr in der ARD Mediathek anbieten.
Kommentar:Ja, sehr schade. Also der Link von 1503 ist von ARD gelöscht.

1503) Webmaster schrieb am 3.November 2015 um 19:56 Uhr:
--
Was wurde aus der NVA, eine interessante Dokumentation der ARD.
Ganzen Link kopieren und in Browser-Befehlszeile eingeben:

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Geschichte-im-Ersten-Was-wurde-aus-der-/Das-Er ste/Video?documentId=31418520&bcastId=799280

1502) Steffen aus Grafschaft Mansfeld schrieb am 2.November 2015 um 17:41 Uhr:
--
Danke für die saubere Hompage.
Ich wundere mich nur immer, das die 7.KTS oder 7.RSB so wenig erscheint.
Trotsdem beste Grüße an alle Seemänner.
Wachtmeister 7.KTS und 7.RSB.Brigade

1501) Alexander Funk aus Strausberg/Deutschla nd schrieb am 25.Oktober 2015 um 10:50 Uhr:
--
Hallo Frau Meier.
Ich kann mich noch sehr gut an Ihren Großvater FK Götzinger erinnern. Er war der Nachrichtenoffizier der 3. RTS-Brigade. Ich war dort Funkmaat auf der 731 und später Abteilungsfunkmaat bis zu meiner Entlassung 1974. Von daher hatte ich mit FK Götzinger sehr oft zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Funk

1500) Katrin Meier schrieb am 24.Oktober 2015 um 09:40 Uhr:
--
Hallo.

Mein Großvater Fregattenkapitän Horst Götzinger hat von 1970 - 1990 in Dranske /Bug gedient und auch dort gewohnt. Falls ihn jemand kennt, kann er mich gerne anschreiben.

Herzliche Grüße Katrin Meier

1499) Geißler schrieb am 14.Oktober 2015 um 09:17 Uhr:
--
Bin auch auch auf der 731 als Rudergänger gefahren , Ingo Wühle war mein Vorgesetzter.
Von seinem Tod hab ich hier durch den Puster erfahren (Alexander Funk)
. Es macht mich unsagbar traurig.

Grüße Alle ehemaligen Besatzungsmitglieder der 731.

EUER Lenker

1498) Herbert Schleicher schrieb am 4.Oktober 2015 um 19:44 Uhr:
--

1497) Birgit Große schrieb am 2.September 2015 um 12:36 Uhr:
--
Liebe Organisatoren der Kranzniederlegung mit anschließendem Grillfrest am 29.8. in Dranske sowie der Schiffsfahrt ab Sassnitz am 30.8.15! Auf diesem Wege möchte wir uns für die gelungene "Maßnahme" bedanken! Ein besonderes Lob geht an den hervorragenden und engagierten GRILLMEISTER! Was hatten wir an beiden Tagen für tolles Wetter und Wiedersehensfreude! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! Rayk und Birgit Große nebst Eltern Manfred und Gisela Thiem

1496) Horst Alarich schrieb am 1.September 2015 um 15:47 Uhr:
--
Korrektur: Das Treffen ehemaliger Angehöriger der RS-Brigade findet vom
01.09.2016 bis 03.09.2016 statt.

1495) Richard Kühne schrieb am 27.August 2015 um 14:06 Uhr:
--
Hallo Kameraden
ich habe vom November1967 bis April 1969 im Rückwärtigen Dienst in der 6.en Flottille gedient.Unzählige Male Wache in der Wachkompanie geschoben.War in dieser Zeit Schreiber und kannte den Chef RD Kapitän zur See Neumeister gut.Die Jungen von dem gesunkenen Vorpostenschiff im August 1968 kannte ich sehr gut,da sie eine Zeitlang bei uns im Unterkunftsgebäude mit gewohnt haben.Ihr Boot war auf der Werft.Es waren sehr feine Jungens und wir haben uns sehr gut verstanden.Ich denke oft an meine Marinezeit auf dem Bug und an meine Kameraden! Sollte diese Zeilen noch jemand lesen,der mich noch kennt so grüße ich ihn sehr herzlich!

1494) Horst Alarich schrieb am 27.August 2015 um 11:42 Uhr:
--
vom 03.09.2016 bis zum 05.09.2016 findet in Berlin-Friedrichshagen in der
Gaststätte "Hahns Mühle" das 5. Treffen ehemaliger Angehöriger der RS-Brigade statt.

1493) Alexander Funk aus Strausberg schrieb am 24.August 2015 um 12:38 Uhr:
--
Hallo Kameraden, möchte allen, die ihn kannten mitteilen, das Ingo Wühle (Finow) heute früh im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Er war Steuermann auf der 731 und ich von 1971 bis 1974 Puster auf der 731 und Abteilungsfunkmaat.Ich werde Ingo in guter Erinnerung behalten. Obermaat der Reserve Alexander Funk
Kommentar:Die MKBUG trauert auch um Ingo. Nach seinem Dienst in der VM ist er zur Christlichen Seefahrt gewechselt, hat studiert und ist jahrelang als Kapitän auf Großer Fahrt die Meere bereist. Zu früh ... Trauer.

1492) Ingolf Streng aus Greifswald schrieb am 12.August 2015 um 22:41 Uhr:
--
Hallo Markus,

was den Bug anbetrifft, auch wenn es viele Dransker vielleicht nicht gerne hören : Es wäre das Beste, den Bug der Natur zu überlassen, denn es ist wirklich eines der letzten Rückzugsgebiete vieler Tier - und Pflanzenarten. Nicht dass ich etwa Greenpeace beigetreten wäre, aber wenn man sieht, wie die letzten küstennahen Gebiete von den "Reichen und Schönen der Republik" zugebaut werden - da kann einem Angst und Bange werden. Sylt lässt grüßen. Und Ende Oktober werden die Bürgersteige hoch geklappt und EIN Hausmeister bewacht das Ganze bis zur nächsten Urlaubssaison...Wollen wir das wirklich ...???

1491) Markus schrieb am 12.Juli 2015 um 13:15 Uhr:
--
Hallo! Wir haben während unseres Urlaubs in Dranske die Gelegenheit zu einer Tour auf dem Bug genutzt. Ich war von der wechselvollen Geschichte dieses Landzipfels schwer beeindruckt. Es ist kaum vorstellbar, wie es in der hier oft beschriebenen aktiven Zeit dort ausgesehen haben muss. Die Nutzung als Nationalpark löst sicher bei vielen Ehemaligen ein zwiespältiges Gefühl aus. Ich würde mich freuen, wenn das gesamte Areal wieder einer neuen Verwendung zugeführt werden könnte. Dass dabei auch ein Platz zum Erinnern gefunden werden sollte, ist - denke ich - eine Selbstverständlichkeit. Ich werde sicherlich die Entwicklungen auf dem Bug auf dem Schirm behalten. Nun noch ein großes Lob an den MKBug für diese Website, die noch einmal viele zusätzliche Informationen bereithält. Viele Grüße.

1490) Gaffer schrieb am 28.Juni 2015 um 19:05 Uhr:
--
Jetzt aber los Gaffer, diesen Monat bekommen wir 17.000 Gaffer auf die Reihe. Immer schön weiter gaffen.
An der Front nix neues, der Iwan steht noch nicht vor Kiew.
Kommentar:Was sollen diese Einträge??? Das brauchen wir nicht, unsere Seiten werden auch ohne den Gaffer sehr oft besucht. Kapier es oder ich schalte das einfach ab. Übrigens gibt es nicht viele Gästebücher, die fast 17.000 Aufrufe im Monat haben. Das soll uns erst mal jemand nachmachen. Auch ohne den Gaffer!

1489) Gaffer schrieb am 26.Juni 2015 um 19:05 Uhr:
--
Gaffer an Gaffer,
aktualisiert am 26.06.2015,nix neues an der Front.

1488) Gaffer schrieb am 20.Juni 2015 um 17:43 Uhr:
--
Gaffer an Gaffer,
nix neues an der Front.

1487) Gaffer schrieb am 18.Juni 2015 um 15:56 Uhr:
--
Sorry, meinte Eintrag 1483.

1486) Gaffer schrieb am 18.Juni 2015 um 15:51 Uhr:
--
Mal eine Nachfrage. Was möchte User aus Eintrag 1487 den Kameraden eigentlich mitteilen? Auf seine unklaren Worte hat sich bis jetzt niemand gemeldet.

1485) Gaffer schrieb am 6.Juni 2015 um 18:11 Uhr:
--
Kleiner Museums-Tipp für Holland Besucher.Landung der Aliierten im Sommer 1944 in der Normandie und der damit verbundenen gößten Panzerschlacht auf niederländischen Boden.Für jeden Historiker ein muss.Die Schlacht um Overloon.Viele maritime Geschosse,Fahrzeuge und Technik der damaligen Zeit werden bewundernstwert gezeigt. http://www.oorlogsmuseum.nl/nl

1484) Eifler, Willi H. schrieb am 1.April 2015 um 17:28 Uhr:
--
Gibt es noch Jaguar Fahrer v. 5.SG in Neustadt/Holst.?
P6082 Ende 62 bis Mitte 64 gesucht.

1483) Glatze schrieb am 5.März 2015 um 21:01 Uhr:
--
Ist ja sicherlich richtig, wir können aber die Geschichte nicht mehr verändern.Die Kameraden, die es immer ehrlich gemeint haben, die melden sich hier bei der Kameradschaft Bug-und die sich präsentieren wollen...?! Die menschlichen Schwächen, Anschwärzen und Verleugnen, die wird es immer geben!Ich möchte hier nur mit Kameraden sprechen, die es immer ehrlich meinen. Und die Kameraden, die etwas falsch gemacht haben- ohne das jemand darunter leiden musste!!!-die meinen das dann heute auch ehrlich!Und wer das im "Alter" nicht begriffen hat,---?!!

1482) Michael Menger schrieb am 4.März 2015 um 08:51 Uhr:
--
Kammeradschaft ist echt was gutes,wenn sie denn ernst gemeint war.Wir alle wissen aber auch,das gerade in solchen Einheiten (ich war in der 9. Brigade) es von *****espitzeln nur so gewimmelt hat

1481) mario voelker schrieb am 28.Februar 2015 um 22:29 Uhr:
--
Danke lieber Kamerad Glatze die ganze Sache kurz und knapp angesprochen.Du hast recht,zum Za
ken muss sich hier keiner melden,es soll doch auch ein wenig Freude beim Lesen der Einträge dabei sein,oder?

1480) Michael Menger schrieb am 27.Februar 2015 um 09:19 Uhr:
--
meine beste zeit war von August bis Dezember 1980...4 Monate werft in Wolgast...au man...was haben wir für Scheisse gebaut

1479) Michael Menger schrieb am 26.Februar 2015 um 21:48 Uhr:
--
bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet,man...ist das schon alles lange her...habe mal im Gästebuch geblättert..bis zum Schluss..aber keinen bekannten gefunden....is ja ein ding....das Boot auf dem ich war,gibt es noch...die 924 im Museum Dänholm,man....komme ich mir da gleich wieder alt vor^^

1478) Glatze schrieb am 26.Februar 2015 um 20:50 Uhr:
--
Ich erinnere mich inzwischen gern an die Zeit damals auf dem Bug. Solche Probleme, wie sie heute hier aufgeworfen werden, hatten wir doch gar nicht. Wir mussten uns täglich behaupten, manchmal mehr gegenüber den Kameraden als gegenüber den Vorgesetzten. Und solche Querälen wir hier wurden schnell abgestellt,oder? Wichtig ist die Kameradschaft, nichts Anderes!
Und wer das nicht verstanden hat, sollte auf dieser Seite nichts mehr schreiben!

1477) Emmy schrieb am 22.Februar 2015 um 00:02 Uhr:
--
...und ich bin nicht überbiert!!!
Und ich lasse mich nicht in einem Forum von so einem
Subjekt beleidigen.
Rechtliche Schritte unter Vorbehalt

1476) Emmy schrieb am 21.Februar 2015 um 23:57 Uhr:
--
Ich hatte vor 3 bis vier Jahren zum Herrentag
Besuch von einem ehemaligen Besatzungsmitglied
Der wußte perfekt über mein Leben Bescheid.
Nun frag ich mich in der heutigen Zeit,wer kommt an meine
Daten,Er wusste über alles Bescheid...Hochzeit 1987..Geburt der Kinder wann und wo
Meine Vergehen... und der Vorname stimmt auch,falls ich mich in diesem Sinne irren sollte
sorry

1475) Emmy schrieb am 21.Februar 2015 um 23:38 Uhr:
--
zum Eintrag 1460
was soll diese Anmassung.
Was weißt Du über mich.
Damals gelernt...nüscht verlernt.

1474) emmy schrieb am 21.Februar 2015 um 23:28 Uhr:
--
Hallo nochmal
Lebt Dieser Uwe Paul eventuell in Berlin Lichten Berg?

1473) Emmy schrieb am 21.Februar 2015 um 23:07 Uhr:
--
"LIEBER UWE PAUL"
an welcher Pier hast Du als Fender gedient?
Und woher weisst DU!!!! über mein Leben Bescheid,von wegen "überbiert".
Immer noch irgendwo Wanzen und Kameras versteckt?
Ich glaube ich weis,wer hinter dem Namen steckt.Halte doch einfach Deine unqualifizierte Fresse,und lass den mkbug in seinen Erinnerungen schwelgen.

1472) Wikipedia schrieb am 16.Februar 2015 um 19:35 Uhr:
--
Wir gedenken
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Todesopfer_an_der_Berliner_Mauer

1471) Thurm, Gerald schrieb am 15.Februar 2015 um 09:34 Uhr:
--
Sorry, natürlich war das im November 2014.

1470) Thurm, Gerald schrieb am 15.Februar 2015 um 09:28 Uhr:
--
Eintrag1466: Bernd Borrmann hat so etwas von recht. Die Einträge sollen sich auf unsere Traditionen und Erinnerungen beziehen.
Erinnerung an den Untergang der Willi Bänsch:
Wir waren mit draußen zur Suche, war eine schlimme Sache.Wir hatten danach einen Verunglückten mit auf der Kammer im Wohnschiff.
Der Kamerad war völlig von der Rolle.
Im November 2015 war ich am Denkmal und habe Blumen abgelegt. Leider war das Museum in Dranske schon geschlossen, ich hätte gern mal reingeschaut.

1469) Thurm, Gerald schrieb am 15.Februar 2015 um 09:18 Uhr:
--

1468) Steffen aus Grafschaft Mansfeld schrieb am 11.Februar 2015 um 21:09 Uhr:
--
Hi Leute,
last euch nicht Abschrecken.
Die Hompage ist Echt Wichtig !!!
Grüße

1467) Steffen aus Grafschaft Mansfeld schrieb am 11.Februar 2015 um 21:02 Uhr:
--
Das ich noch mal den Namen Borrmann Lese.
Ich bin aber kein Supermatrose.Mein Seesack, wie viele andere musste ich vom KTL zur Pier I das Ding selber tragen. 7.KTS - Allso grob 4 km .Pier Vier war dann mein Beginn der harten Zeit.
Egal was Ihr Organisiert.
Moin Moin
Grüße

1466) Berndt Borrmann aus Dranske / MK Bug Vorstand schrieb am 7.Februar 2015 um 10:12 Uhr:
--
Liebe Kameraden und werte Gäste,
ich bin der Auffassung, dass es sich hier um ein GÄSTEBUCH handelt und NICHT um ein FORUM, wo es um Unterhaltung über die Geschichte geht. Diese blödsinnigen Einträge und Beschimpfungen brauchen wir uns hier nicht gefallen lassen. Deshalb schlage ich vor @webmaster, zieh diese Einträge einfach aus dem Verkehr. Meinungsfreiheit ist gut und schön, wenn sie sachlich ist, wer diskutieren will soll sich beim nva- oder vm-forum beteiligen. Aber Vorsicht, da gibt es Netigetten, die derartige Einträge wie hier nicht dulden und schneller als gedacht ist man raus. Uwe Paul scheint seit seinem "Ausscheiden" aus dem vm-foren hier sein Ventil der Gehässigkeiten und Sticheleien gefunden zu haben. Also Schlussstrich bitte. Kameradschaft fängt mit großem "K" an und endet mit kleinem "t", dazwischen sollte maritimes Herzblut liegen und keine Giftzähne. Das Gästebuch sollte Einträgen dienen, die sich ganz einfach mit der MK Bug beschäftigen bzw. mit den Problemen, mit denen sich die MK beschäftigt. Dazu gehören zum Beispiel das Gedenken an die Verunfallten der "Willi Bänsch", das "Marinehistorische- und Heimatmuseum Dranske-Bug" und unsere qualitativ hochwertigen, kameradschaftlichen Veranstaltungen in der MK. Möchte wissen wer bessere maritime Traditionspflege bzgl. unserer Schnellboote zu bieten hat.
Mir freundlichen Grüßen
Kommentar:Das Gästebuch ist aber hauptsächlich dafür da, dass sich Besucher unserer Seiten kurz zu Wort melden können, wie sie die Seiten finden, welche Berührungspunkte sie mit dem Bug haben oder als Ehemalige "alte" Kameraden finden wollen. Dafür ist das Gästebuch da, Gästen einen Raum zu geben sich zu Wort zu melden. Allein die Besucherzahlen des Gästebuches zeigen, wie viele Ehemalige und Interessenten monatlich mal kurz vorbei schauen. Da brauch es keine klugen Hinweise warum es wohl mit dem Gästebuch bergab geht. Es geht nicht bergab, auch wenn einige Zeit keine Einträge da sind, wir sind nun mal kein Forum wie Berndt richtig bemerkt. Die Besucherzahlen zeigen über deutlich, dass die Seiten leben.

1465) webmaster aus Deutschland schrieb am 24.Januar 2015 um 23:53 Uhr:
--
Hallo Kameraden und Freunde unserer Seiten.
Wir wollen der Meinungsfreiheit wegen keine Einträge, so sie nicht rassistisch oder hart-rechts sind verbieten. Es nervt uns auch, dass ein Uwe Paul denkt er ist der "Größte Seemann aller Zeiten" und die anderen sind nur eben dabei gewesen. Er begreift es nicht, dass wir das nicht wollen wie er mit anderen Kameraden umgeht.Ich habe Uwe als einen ganz guten Kerl kennen gelernt. Die MKBUG hat ihn auch mal zur Seefahrt eingeladen, war alles gut. Warum er seit der Zeit hier nur rummotzt verstehe ich auch nicht. Er ist kein Mitglied der MKBUG, spielt sich aber wie ein Bestimmer auf. Dennoch will ich seine Beiträge nicht einfach löschen. Ich glaube wenn man ihn einfach negiert, links liegen lässt, hat er mit sich und seinen blöden Beiträgen das größte Problem. Er muss einfach runter von dem Stuhl des Superseemanns, den er sich als ehemaliger MOT-Gast zu erobern gedenkt.

Viele Grüße von der Insel

1464) Maxel schrieb am 24.Januar 2015 um 20:35 Uhr:
--
Andreas, schau mal bitte bei Deinen E-Mail-Eingang nach.

1463) Andreas aus Rostock schrieb am 24.Januar 2015 um 19:30 Uhr:
--
Hallo Maxel!Ich habe kein Problem mit mit meiner Identität.Aber wo ist Deine??

1462) Maxel schrieb am 24.Januar 2015 um 19:03 Uhr:
--
Hallo Webmaster!
wann habt Ihr endlich einmal den Mut, Schreiberlinge ohne vollständigen Namen bzw. E-mail-Adresse, die noch beleidigend wirken, aus dem Forum zu löschen bzw.zu sperren. Diese Feiglinge sind keine Kameraden, die sich zwar als solche ausgeben, aber ihre eigene Identikkeit verschweigen.

1461) Andreas schrieb am 24.Januar 2015 um 18:45 Uhr:
--
Hallo Webmaster!
Wann hab Ihr endlich mal den Mut, Uwe Paul aus dem Forum zu entfernen.Es zieht sich wie ein ****r Faden durch das Forum mit seinen Beleidigungen und Herabwürdigungen.Und an die anderen im Forum,macht Euch stark ,damit solche Stinkstiefel endlich verschwinden.Bestimmt werden dann wieder gute Beiträge erscheinen ,ohne das ein Uwe Paul seine unqualifizierten Kommentare dazu macht.Schöne Grüße aus Rostock Andreas

1460) Uwe Paul schrieb am 24.Januar 2015 um 17:41 Uhr:
--
Na Emmy,
letzte Nacht wieder überbiert gewesen? Drei Einträge innerhalb einer halben Stunde. Kannst ja selber mal ne kalte Dusche in der Ostsee nehmen und nicht andere vors Loch schieben.Von Dir hört man ja so nebenbei auch so allerhand.

1459) Emmy schrieb am 24.Januar 2015 um 00:06 Uhr:
--
Kann der Paul mal sein Geseier lassen.Geht doch schon jahrelang so.
Typ Du nervst und machst das Forum kaputt was ich schon von anderen Kameraden erfaren habe.


Dieses Gästebuch wurde 460639 mal aufgerufen, davon 1738 mal in diesem Monat.

Seite: 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 > >> von 31



Copyright © 2001 MK Bug 1992 e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: