Der Bug...
Geschichte der Halbinsel Bug
 
Aktuell in

Dranske...
Was in Dranske passiert
 
Die Gründer...
Gründungsmitgliederiederieder
 
Die Satzung...
Unsere Satzung
 
Maritime Links...
Zu anderen maritimen Seiten
 
Bilder VM...
Hier einige Bilder
 
Bilder vom "Gegner"...
Hier einige Bilder vom damaligen Gegner
 
Von Ehemaligen und Freunden...
Hier von Besuchern
 
Rügen interessant...
Geschichte Rügens;gens
 
Zur Home...
Zur HomePage
 
Informationen nur für Mitglieder...
Nur für Mitgliederieder
 
Ihre Nachricht an uns...

Impressum

Auf dieser Seite wollen wir Erinnerungen und Storys veröffentlichen, die uns Besucher unserer Seiten einreichen.

 

Es soll kein Seemannsgarn sein, es soll persönlich erlebt sein. Bitte schicken Sie uns keine Geschichten unter dem
Motto "Ich habe mal gehört". Wenn alle Storys authentisch sind, kann die Seite sehr interessant werden.

Bitte unbedingt vermeiden Pesonen direkt beim wirklichen Namen zu benennen.
Die Dienststellung oder auch ein Spitzname ist OK. Wir als MKBUG
dürfen keiner Person zu nahe treten, die möglicherweise der Veröffentlichung einer
Story nicht zustimmen würde und eindeutig identifizierbar wäre.

Berichte mit wahren Namen handelnder Personen können wir deshalb nicht veröffentlichen.
Wir gehen davon aus, dass jeder dafür Verständnis hat. Die Storys (wenn möglich mit kleinem Bild) an den Webmaster per e-mail schicken.

A.S. schrieb
Hm, eine Geschichte (wahre Begebenheit) habe ich auch.
Bin zwar kein Schriftsteller aber mal sehen

BAT.pdf

U.P. schrieb

UP.pdf

Vorkommnis in Sassnitz

D.M. schrieb

Nun ist es doch noch ein Büchlein geworden, 2006 erstellt, lange liegen gelassen, jetzt erschienen,
kann es jetzt mit Klick auf das Bild direkt bestellt werden.


Pier 4.

Erinnerungen eines ehemaligen ostdeutschen Schnellbootskommandanten
ISBN-13: 978-3-86901-850-8
1. Auflage 2010
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Taschenbuch, Format: 12x19
202 Seiten

http://www.engelsdorfer-verlag.de

Es wird eine minimal überarbeitete Version des Buches geben, am Ende weniger Kapitel gab es noch Ergänzungen.
Aber ein Kapitel ist hinzu gekommen, dass ich dem Leser, der das Buch schon kennt, hier gern
nachreichen möchte.

Raketenschießen auf kurze Distanz

Ich durfte mal einen Artikel schreiben müssen. Nach dem kleinen Büchlein möchte ich den hier noch mal
zeigen. Er sollte aber unbedingt im Kontext der damaligen Zeit 1984 gelesen werden.

Ausbilder.pdf

V.S. schrieb

Nobel.pdf

Peter hat uns seine Erlebnisse vom Untergangstag der Willi Bänsch übermittelt, auch den Ladevorgang der Batterie.

Baensch.pdf

Batterie.pdf

Reni D:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch eine lustige Begebenheit aus meiner Zeit auf dem Bug.
Als Frau habe ich einige Dinge von einer anderen Warte aus erlebt.
Leider kann ich kein Bild beisteuern, weil ich aus dieser Zeit nur Dias habe.

Vielleicht erinnert sich ja jemand an jenen denkwürdigen Nachmittag

Vorwärts Genossen

Dienstreise


Weitere Veröffentlichungen


M.B. schildert hier ein Erlebnis
seemännischer Hilfe

Der Französiche Fischer

Henry B.
schrieb eine interessante Geschichte aus der Gegenwart

Die Fährüberfahrt

Wir warten auf gute Erlebnisberichte


Copyright © 1999 MK Bug 1992 e.V. Alle Rechte vorbehalten.  
Stand: