Der Bug...
Geschichte der Halbinsel Bug
 
Aktuell in Dranske...
Was in Dranske passiert
 
Die Gründer...
Gründungsmitgliederiederiederieder
 
Die Satzung...
Unsere Satzung
 
Maritime Links...
Zu anderen maritimen Seiten
 
Bilder VM...
Hier einige Bilder
 
Bilder vom "Gegner"...
Hier einige Bilder vom damaligen Gegner
 
Von Ehemaligen und Freunden...
Hier von Besuchern
 
Erinnerungen an die Marine...
Marinegeschichten
 
Rügen interessant...
Geschichte Rügens;gens;gens
 
Unser Gästebuch...
Unser Gästebuchebuchebuch
 
Informationen nur für Mitglieder...
Nur für Mitgliederiederieder
 
Ihre Nachricht an uns...

Impressum

Unser Verständnis als Marinekameradschaft Bug:

Wir bekennen uns zur Deutschen Seefahrtstradition,

wir stehen den Schnellbootsfahrern sehr nahe, wir verstehen uns als Treff für alle, die aktiv fahren, mal gefahren sind oder Interesse an der Seefahrt haben,

wir gedenken insbesondere der Seeleute des TS-Bootes "Willi Bänsch", die am 31. August 1968 durch einen Seeunfall mit der schwedische Fähre DROTTNINGEN ums Leben gekommen sind,

Der Gedenkstein mit den Namen

wir ehren und gedenken aller auf See gebliebenen Fahrensleute,

wir informieren uns ständig über die Neuentwicklungen im Schiffs- und Kriegsschiffsbau,

wir organisieren ein interessantes Vereinsleben,

wir beteiligen uns am politisch- kulturellen Leben im Ort Dranske,

wir unterstützen aktiv die Deutsche Direkt zur DGzRS Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.


... nicht alle Menschen können ermessen, welche Faszination das Meer ausüben kann. Sei es in all seiner Schönheit, sei es mit seinen unvorstellbaren Gewalten. Das Meer packt uns und lässt uns unser Leben lang nicht wieder los, auch wenn es Anderen vielleicht ewig fremd bleiben wird. ...
(Zitat aus einem Schreiben der DGzRS an die MK BUG)


Copyright © 1999 MK Bug 1992 e.V. Alle Rechte vorbehalten.  
Stand: